Telekom 4G Verfügbarkeit | LTE / 4G Tarife der Telekom

Telekom 4G LTE ist endlich im Kommen

Im Jahr 2011 hieß es bereits an vielen Stellen, dass sich LTE / 4G endlich durchsetzen würde. Doch die passenden Produkte blieben aus. Seit Ende des Jahres 2011 haben sich erste Tarife etabliert. Unter anderem der Call und Surf Comfort Tarif via Funk steht hoch im Kurs. In allen großen Städten wird fleißig an der LTE Verfügbarkeit gearbeitet. Die meisten Arbeiten sind abgeschlossen, sodass in Großstädten ein Empfang möglich ist. Da im 2012 auch endlich die Hersteller mit LTE fähigen Routern, Handys und Notebooks aufwarten wollen, bietet sich ein LTE Tarif sehr gut an. Um die Verfügbarkeit zu testen, reicht ein Klick auf der Seite des Betreibers. Bei der Telekom sollte dies jedoch keine Probleme bereiten.

Bestellung & Verfügbarkeit: www.telekom.de

Das Angebot

Die Telekom möchte auch Kunden, die bisher keine Möglichkeit hatten, sich Internet zu kaufen, die Chance geben via Funkt ins Netz zu gelangen. Dank des neuen Tarifs gibt es endlich HighSpeed überall. Laut Telekom ist das Angebot für Kunden ohne bzw. mit eingeschränkter DSL-Versorgung. Dabei gibt der Betreiber an, dass der Speed bei 7.200 kbit pro Sekunde liegt. Doch die große Frage am Ende bleibt: Wie viel möchte man für die Funk Leitung haben? 40€ sind in etwa für diesen Spaß auszugeben. Dabei sei gesagt, dass man dafür auch kostenfrei ins dt. Festnetz telefonieren kann.

Weitere Details zum Angebot

Die Telekom bietet zudem ein eigenes Mail Postfach mit bis zu 10 Adressen. Des Weiteren erhält jeder Kunde einen online Speicher von 25 GB. Für den Tarif wird ein extra Router benötigt. Damit kann die Verbindung zum Netz aufgebaut werden. Zu beachten sind folgende Aspekte. Der Router selbst kostet mtl. noch einmal 4,95€. Das gute an diesem Tarif ist vor allem, dass keine Kabel verlegt werden müssen. Laut Telekom ist die Möglichkeit, dass aktuell noch nicht ans LTE angeschlossene Regionen, bald einen Anschluss bestellen können, sehr gut. Bis Ende des letzten Jahres sollen ungefähr 1800 Standorte deutschlandweit ausgebaut worden sein. Aktuell zählt die Telekom nach eigenen Angaben 2,4 Mio. Kunden.
Qualität
Call & Surf Comfort via Funk Tarif ist eine sehr gute Alternative zu normalen DSL Anschlüssen. Durch die Modernisierungsmaßnahmen der Telekom wird der Zugang zu den neuen Standards, hier insbesondere der Standard 4G, erleichtert. Um sich die Ausmaße eines solchen Sendemasten einmal vorstellen zu können, muss man wissen, dass ein aktueller LTE Mast 10 km Reichweite hat. Damit können selbst entlegenste Dörfer erreicht werden. Probiere es aus.

Hier gehts zu den Angeboten auf www.telekom.de

© 7339 4G Verfügbarkeit. All rights reserved. XHTML / CSS Valid.